Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie zählen operative Eingriffe an Zähnen, Kieferknochen und Weichgewebe. Da wir möchten, dass Sie immer eine Behandlung auf höchstem fachlichem Niveau erhalten, überweisen wir Sie für umfangreichere Eingriffe an einen spezialisierten Oral- oder Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen.

Unsere oralchirurgischen Leistungen:

1. Zahnentfernungen Unser Ziel ist es, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. In einigen Fällen kann jedoch eine Zahnentfernung erforderlich sein, z. B. aufgrund einer fortgeschrittenen Karies, Parodontitis, Wurzelentzündung oder auch nach einem Unfall.

Nach einer Zahnentfernung sollte die entstandene Lücke möglichst schnell mit Zahnersatz geschlossen werden, damit keine Probleme im Zusammenbiss entstehen oder sich angrenzende Zähne verschieben.
  2. Weisheitszahnentfernung Weisheitszähne haben häufig zu wenig Platz im Kiefer. Deshalb können sie Probleme verursachen: Sie schädigen die Wurzeln benachbarter Zähne, lösen Entzündungen aus oder üben Druck auf die Zahnreihe aus. Ist dies der Fall, müssen sie entfernt werden.
  3. Lippen- und Zungenbändchen Zu kurze oder falsch ansetzende Lippen- und Zungenbändchen können Zahnlücken oder Zahnfleischrückgang verursachen und bei Kleinkindern sogar die Sprachentwicklung beeinträchtigen. Die Korrektur der Bändchen ist ein mikrochirurgischer Eingriff, den wir mit moderner Lasertechnik blutungs- und schmerzarm durchführen.

Haben Sie Fragen zu einer Behandlung? Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter.